Gabriella Maria Vestner

Kinderweihnachtsspiel 2017: "Heiligi Nacht...... und dänn?"

Kinderweihnacht 2016<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>refkirchebuelach.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>29</div><div class='bid' style='display:none;'>4121</div><div class='usr' style='display:none;'>27</div>

Herzliche Einladung zum Kinderweihnachtsspiel am Samstag, 9. Dezember 2017 im Kirchgemeindehause Bülach.
Nachmittagsaufführung um 16.30 Uhr
Abendaufführung um 18.30 Uhr (anschliessend Apéro)
Gabriella Maria Vestner,
Die Geschichte beginnt als ein Engel erschien und zu Josef sprach: "Jesus ist in Gefahr, geh weit weg und wenn die Luft wieder rein ist, kehr mit dem Königskind wieder heim." Josef floh mit Maria und Jesus nach Ägypten. Drei Jahre blieben sie dort. Die Familie fühlte sich wohl. Doch viele Freunde mussten sie zurücklassen. Aber auch Feinde. Sie machten sich wieder auf den Weg zurück, doch kurz vor dem Ziel folgten sie einem anderen Pfad. Nach Nazareth. Dort wuchs Jesus auf und veränderte die Welt. "Jesus war ein normaler Junge, wenn nicht ein etwas sehr verträumtes Kind. Nur einmal lief er davon und wir mussten lange suchen." Die Grossmutter zwinkerte Hanna zu. " Gute Geschichten muss man tief im Herzen tragen!"

In dem Theaterstück welches von Kinder im Alter zwischen 7-12 Jahren gespielt wird, befassen wir uns mit der Kindheit von Jesus. Da in der Bibel nicht viel darüber zu lesen ist, wird das Theaterstück mit fiktiven Erzählungen ausgeschmückt.


Wir freuen uns dieses besinnliche und vergnügliche Ereignis mit Gross und Klein zu feiern:

Thorsten Meito,Text und Regie
Susanne Rathgeb, Leitung Chinderchor
Carmen Bürgisser, Klavier
Dominik Zehnder, Leitung Gottesdienst
Gabriella Vestner, Gesamtleitung
Bereitgestellt: 23.08.2017     
aktualisiert mit kirchenweb.ch