Jürg Spielmann

Rücktritt von Vreni Isenmann als Meditationsleiterin

Steinbild<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>refkirchebuelach.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>29</div><div class='bid' style='display:none;'>1497</div><div class='usr' style='display:none;'>27</div>

Spuren hinterlassen.
Jürg Spielmann,
Schon bald nach dem pensionsbedingten Weggang von Pfarrerin Ruth Wiesenberg Ende 2009 stieg Vreni Isenmann aus Bachenbülach in die Leitung der Meditation am Dienstag ein. Sie gehörte der Gruppe schon seit Längerem an, brachte viel Erfahrung und Fachwissen mit und war bereit, abwechselnd mit Pfarrer Jürg Spielmann als Freiwillige die Meditation zu leiten. Als Jürg Spielmann für zusätzliche Aufgaben im Altersbereich verantwortlich wurde und Vreni Isenmann nur noch punktuell vertreten konnte, übernahm sie die Leitung ganz. Acht Jahre lang hielt Vreni Isenmann nun Dienstag für Dienstag das ganze Jahr hindurch die Stellung in der Stille und bot damit den diversen Teilnehmenden der Kerngruppe wie auch gelegentlichen BesucherInnen einen Ort der Kraft und geistlichen Stärkung. Stets verband sie die Meditation mit einem mutmachenden Wort aus der Bibel und einem Kurzimpuls dazu. Im 9. Lebensjahrzehnt angelangt, hat sie sich aus gesundheitlichen Gründen schweren Herzens dazu entschlossen, die Leitung der Meditation am Dienstag abzugeben.

Wir danken Vreni Isenmann ganz herzlich für ihr langjähriges, grosses Freiwilligenengagement, das ein festes Angebot in unserem Kirchgemeindeleben darstellte und vielen Teilnehmenden eine Kraftquelle war.

Leider ist es uns nicht gelungen, eine Nachfolge im Umfang des bisherigen grossen Zeitaufwands für die Leitung zu finden. Das Angebot zu reduzieren, schien uns mit Blick auf die Teilnehmerzahl ungünstig. Somit haben wir beschlossen, die Meditation am Dienstag, per Ende September 2017, zu beenden. Die Mitglieder der Dienstagsgruppe sind herzlich eingeladen, die Meditation am Freitag zu besuchen oder die neuen Angebote der Zenzeit in unserer Kirchgemeinde zu nutzen.

Wege nach Innen - Meditation am Freitag

Bereitgestellt: 01.10.2017     Besuche: 29 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch