Erfolgreiches Sternsingen 2018

2018_dks_segensspruch_schwarz_auf_weiß<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>refkirchebuelach.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>254</div><div class='bid' style='display:none;'>4551</div><div class='usr' style='display:none;'>123</div>

Gut vierzig Haushalte wurden beim ökumenischen Sternsingen 2018 besucht.
Anna-Franziska Carstensen,
Beim diesjährigen Sternsingen, das gemeinsam mit der katholischen Kirchgemeinde Bülach stattfand, konnten insgesamt Fr. 1706.56 für die Aktion Kinder helfen Kindern gesammelt werden. 24 Kinder und Jugendliche waren in drei Gruppen den ganzen Sonntagnachmittag zu Fuss in Bülach unterwegs und haben den Sternsinger-Segen an Häusern angebracht. Man konnte sich im Vorfeld bei Pfarrer Dominik Zehnder für den Besuch anmelden. Die gemeinsame Aktion fand bereits zum zweiten Mal statt, hat aber eine langjährige katholische Tradition. Der grosse Erfolg bestärkt uns darin, das Singen auch im nächsten Jahr wieder durchzuführen.
Einige wenige Flyer mit dem Segen als Aufkleber sind noch im reformierten Kirchgemeindehaus und in der katholischen Kirche ausgelegt.
Bereitgestellt: 10.01.2018     
aktualisiert mit kirchenweb.ch