Susanne Rathgeb

Bülacher Abendmusiken

Jazztrio<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>refkirchebuelach.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>17</div><div class='bid' style='display:none;'>3511</div><div class='usr' style='display:none;'>15</div>

Bülacher Abendmusik "Easter Suite"

Sonntag, 14. April 2019 um 17 Uhr in der reformierten Kirche Bülach
Susanne Rathgeb,
"Easter Suite"

Oscar Peterson komponierte die „Easter Suite“ 1984 im Auftrag der BBC. Es entstand eine zutiefst berührende Jazz-Trio-Version der Passionsgeschichte, in welcher das Sujet aufs Feinsinnigste musikalisch umgesetzt wurde. Dabei birgt die Komposition selbst schon eine theologische Interpretation, stellt sie doch die Versöhnung und Vergebung programmatisch ins Zentrum der 9 kurzen Sätze. Eine bisher wenig bekannte, aber sehr bereichernde Ergänzung des Kanons der traditionellen Passionsmusiken. Dem Bielefelder Jazztrio Kordes-Tetzlaff-Godejohann kommt das große Verdienst zu, dem lange in Vergessenheit geratenen Werk Petersons nach 22 Jahren wieder den Weg aufs Podium geebnet zu haben.
"Perfekt abgestimmtes und sensibel agierendes Triospiel, enorme Klangfülle, faszinierendes Spiel auf dem Flügel", urteilt das renommierte Jazzpodium.
Ein außergewöhnliches Konzerterlebnis.

Ausführende:
Jazz-Trio: Kordes-Tetzlaff-Godejohann
Olaf Kordes Piano
Wolfgang Tetzlaff Kontrabass
Karl Godejohann Schlagzeug

Eintritt frei-Kollekte
Bereitgestellt: 15.03.2019     
aktualisiert mit kirchenweb.ch