Weihnachtsspiel 2018

Bild_MargritMüller<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>refkirchebuelach.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>253</div><div class='bid' style='display:none;'>5296</div><div class='usr' style='display:none;'>122</div>

Für Kinder von der 1. - 6. Klasse.
Mit dem Theaterstück "Es war einmal..." werden wir am 15. Dezember unsere traditionelle Kinderweihnacht um 16.30 und 18.30 Uhr im Kirchgemeindehaus Bülach feiern.
Gabriella Maria Vestner,
Mit rund 25 Kindern wird Thorsten Meito, Theaterpädagoge das folgende Stück zusammen mit dem Chinderchor unter der Leitung von Susanne Rathgeb, einstudieren:

Weihnachten feiern ist leicht. Weihnachten behalten ist schwer. Die Zeitengel reisen zurück in die Vergangenheit und schauen sich nach der wahren Weihnachtsgeschichte um. Zu ihrem Bedauern stellen sie fest, es werden keine Geschichten mehr erzählt. Die Menschen arbeiten, haben keine Zeit, befinden sich im Stress. Nur die Weihnachtswünsche werden immer ausgefallener. Im Himmel kommt es zum Streit. Die Engel wollen nicht mehr auf die Erde. Sie sind enttäuscht von den Menschen. Als sie sich darüber bei ihrem Chef beschweren, fährt dieser den Computer hoch. Die Modernisierung ist auch im Himmel angekommen.
"Wir machen es wie die Menschen! Wir posten die Weihnachtsgeschichte im Internet. Ohne einen Schritt zu tun! "Das, darf doch nicht wahr sein! Und was ist mit den Kindern?"
Noch einmal wollen sich die Engel auf den Weg machen und versuchen Weihnachten und seine Geschichte auf zu spüren.

Unser diesjähriges Kinderweihnachtsspiel wird mit klassischen und märchenhaften Figuren ausgeschmückt. In unserem Spiel geht es eindeutig um die Frage: Wodurch wird es Weihnachten?
Am Ende wird deutlich: Weihnachten passiert, immer wieder, ob mit oder ohne Geschichten, unverhofft.

Anmeldeformular

Vorname und Nachname eines Erziehungsberechtigten*
Vorname und Geb.datum des 1. Kindes
Vorname und Geb.dat. des 2. Kindes
Nachname des Kindes/der Kinder*
Adresse*
Ort*
E-Mail*
Telefonnummer*
Mein Kind darf für kirchliche Publikationen fotografiert werden.
  * Pflichtfeld (Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen)


Bereitgestellt: 26.10.2018     
aktualisiert mit kirchenweb.ch