Simon Gerber

LEGO-Woche

20170716_CBS2017-213<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>refkirchebuelach.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>23</div><div class='bid' style='display:none;'>5820</div><div class='usr' style='display:none;'>21</div>

Miteinander eine grosse LEGO-Welt zu bauen, zusammenrücken, Bekanntschaften schliessen.
Simon Gerber,
Vom 04.-10. August 2019 findet die LEGO-Woche statt und trägt den Gedanken "Züri Wunderland - miteinander verbinden".

Die Vernetzundsarbeit der Kirchen im Zürcher Unterland führt ab diesem Jahr einige neue Jugendprojekte zu Tage. Das erste davon findet schon bald statt: in der 4. Sommerferienwoche, 04.-10. August 2019, in den Räumnlichkeiten der Vineyardgemeinde (Feldstrasse 60, Bülach).
Wir freuen uns, dass diese Kooperation gelingt. Gerade beim Bauen einer grossen LEGO-Stadt kann die Zusammenarbeit geübt werden, darum steht die LEGO-Wuche als Symbol dafür: sie bietet den Teilnehmenden und Helfenden eine Menge Möglichkeiten, miteinander ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen und dadurch entweder neue Bekanntschaften zu schliessen oder alte zu vertiefen.
Die Teilnahme ist für Jugendliche ab Oberstufe, Anmeldungen als Familie sind ebenfalls möglich.
Eine grosse Menge LEGO, für rund 20 Personen, steht der freien Kreativität zur Verfügung. Eigene LEGOs können sehr gerne zusätzlich mitgebracht werden - mit 90% Chance auf vollständigen Wiedererhalt.
Wir hoffen auf "ein volles Haus" und sind auch froh um jede Hilfe.
Eine Vernissage ist für den 09./10. August geplant.

Die Geschichte von LEGO ist ein berührendes Beispiel dafür, wie ein Mann 1932 beinahe alles verlor, was ihm lieb war; und trotzdem hatte er immer wieder Visionen, an welchen er festhielt.
Siehe Kurzfilm darüber.

Anmeldung:
Hier anmelden.
Anmeldeschluss ist bis am 15.07.2019 verlängert.
Bereitgestellt: 01.07.2019     Besuche: 85 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch