Regula Hoch

Sebastian Zebe ist gewählt

Sebastian Zebe<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>refkirchebuelach.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>422</div><div class='bid' style='display:none;'>6210</div><div class='usr' style='display:none;'>58</div>

An der ausserordentlichen Kirchgemeindeversammlung vom 9. Februar 2020 wurde Pfarrer Sebastian Zebe von den anwesenden Stimmberechtigten einstimmig als neuer Pfarrer der Kirchgemeinde Bülach gewählt.
Regula Hoch,


Pfarrer Sebastian Zebe hat an diesem Sonntag zusammen mit Pfarrer Domink Zehnder den Gottesdienst gehalten. Im Anschluss an den Gottesdienst fand die ausserordentliche Kirchgemeindeversammlung statt, an der er mit eindeutigem Ergebnis gewählt worden ist.

Unter Applaus hat Pfarrer Sebastian Zebe die Wahl angenommen. Sein Amt in der Kirchgemeinde tritt er am 1. Juli 2020 an.

Die Wahl erfolgte aufgrund eines neuen Verteilschlüssels im Rahmen der Revision der Kirchenordnung vom 1. Januar 2019. Durch diesen neuen Verteilschlüssel hat die Kirchgmeinde Bülach eine zusätzliche Pfarrstelle zugeteilt erhalten.

Sebastian Zebe stammt aus einer Pfarrersfamilie und ist in Ostdeutschland aufgewachsen. Nach einem Studium der Religionspädagogik und der Theologie hatte er eine erste Stelle in Erfurt inne, bevor er während 10 Jahren als Pfarrer der evangelisch-lutherischen Kirchgemeinde Bozen (I) wirkte. Im Rahmen dieses Wirkens war er Mitglied der Kirchenleitung der Evangelisch-lutherischen Kirche in Italien. Seit rund 7 Jahren wirkt Sebastian Zebe in der Schweiz.
Er besitzt eine überaus breite Berufserfahrung in sämtlichen Gebieten, welche eine Pfarrperson abzudecken hat. Ebenso verfügt er über einen reichen Schatz an Erfahrungen in der Gestaltung anspruchsvoller und lebendiger Gottesdienste. Neben der Förderung der Musik war die Bildungsarbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ein Schwerpunkt in allen seinen Gemeindepfarrämtern.

Die Pfarrwahlkommission, die Kirchenpflege, die Pfarrkolleginnen und -kollegen sowie die Mitarbeitenden der Kirchgemeinde freuen sich auf die Zusammenarbeit.

Für die Pfarrwahlkommission
Regula Hoch, Präsidentin der Kirchenpflege
Bereitgestellt: 13.02.2020     Besuche: 28 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch