Susanne Rathgeb

Chinderchor 2022/2023

Chinderchor3 (Foto: Susanne Rathgeb)

Nach den Sommerferien beginnt das neue Chinderchor-Jahr. Viele lustige, fröhliche, fätzige und coole Lieder warten auf die Kinder!
Susanne Rathgeb,
Mit über 40 singfreudigen Kindern ist der Chinderchor seit dem Start vor bald 10 Jahren merklich gewachsen. In drei altersgetrennten Chorgruppen proben die Kinder jeweils am Freitag nach der Schule im Kirchgemeindehaus.

Das grosse Highlight des Chor-Jahres, das grosse Sommerkonzert mit der Neuen Kantorei Bülach und unserer Hausband, findest am 1. Juli statt. Das intensive Üben auf den grossen Auftritt lohnt sich!

Aber auch nach den Sommerferien warten viele tolle Auftritte und Konzerte auf die Meitli und Buebe des Chinderchores. Als Auftakt ins neue Schuljahr singen sie z. B. am Summer-Sundate. Nach den Herbstferien bereiten wir uns dann bereits auf das Weihnachtsspiel vor.

Es gibt viele gute Gründe, um im Chinderchor mitzumachen: tolle Lieder singen, Freundschaften knüpfen, in einem Musical mitspielen und mitsingen, ein Solo am Mikrophon singen, sich zu Musik bewegen, den Becher-Rap lernen und noch vieles mehr.

Nach den Sommerferien besteht die Möglichkeit, dass auch Ihr Kind im Chinderchor mitmachen kann. Ein Eintritt ist ab dem 1. Kindergarten bis zur 6. Klasse möglich. Selbstverständlich stehen die Türen auch offen, um einmal unverbindlich in eine Schnupperprobe zu kommen!

Da ich bis zu den Herbstferien im Urlaub bin, wird mich von August bis Oktober von unserer kompetenten «Singe mit de Chliine»-Leiterin Karin Grimm vertreten.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer.

Sie können Ihr Kind direkt hier anmelden.

Ich freue über viele neue Gesichter!
Bereitgestellt: 16.06.2022     Besuche: 35 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch