Jürg Spielmann

Meditation @home - Wege nach innen

Steinbild<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>refkirchebuelach.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>29</div><div class='bid' style='display:none;'>1497</div><div class='usr' style='display:none;'>27</div>

Steinbild

Meditation, eine Quelle der Kraft für Seele, Geist und Körper, gerade jetzt - darum wird unser Angebot «Wege nach innen» auch jetzt weitergeführt und zwar @home.
Jürg Spielmann,
Die Gedanken kreisen unermüdlich um dasselbe, man spürt, dass man emotional blockiert ist – wer kennt das nicht?

Die Zeit, in der wir leben, ist oft von Hektik und Stress und gerade jetzt von einer für alle aussergewöhnlichen Situation geprägt. Meditation und meditative Achtsamkeitsübungen im Alltag können helfen, der Hektik mit mehr Gelassenheit zu begegnen. Neuere Hirnforschungen weisen die positive Wirkung von Meditation auf die Gesundheit, das Immunsystem, die Funktionsweise des Gehirns sowie natürlich auch auf die seelische Befindlichkeit eindeutig nach.
Auch sind Meditation und Kontemplation Gelegenheiten zur Stille, um sich mit Kräften zu verbinden, die wir gegenwärtig wohl besonders brauchen, sei es von innnen, sei es von oben.
Wie jeden Freitag gestalte ich in der Kirche eine kurze Einleitung, die in die Stille führt. Diese übertragen wir über das Livestreaming, um so in Gedanken eine Brücke zwischen uns Meditierenden zu schlagen. Nach der Einleitung wird das Streaming ausgeschaltet, und man meditiert bei sich zuhause weiter, so lange, wie es einem entspricht.
Meditation «@home» über das Livestreaming:
Jeden Freitag live aus der Kirche
12.15 - 12.20 Uhr

Und hier der Link:

Streaming der Kirchgemeinde

Mit folgenden Links können die Einleitungen gehört oder heruntergeladen werden:

Nebelgrenze, Freitag, 20.3.2020

Gott segne dich, Freitag, 27.3.2020

Pfarrer Jürg Spielmann
Bereitgestellt: 20.03.2020     Besuche: 18 heute, 389 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch