Musigwuche 2020

Proben <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Remo&nbsp;Gasser)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>refkirchebuelach.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>412</div><div class='bid' style='display:none;'>6764</div><div class='usr' style='display:none;'>178</div>

Auch dieses Jahr fand in der zweiten Herbstferienwoche unsere Musigwuche statt, in diesem Jahr den Umständen entsprechend angepasst.
Die Geschichte von David begleitete uns durch die Woche. Dazu haben die Kinder in Gruppen jeweils ein Perkussionslied einstudiert, eine Kalimba gebastelt (das ist ein Musikinstrument) und es blieb viel Zeit für Spiel und Spass. In der Mitte der Woche stand eine Schnitzeljagd mit gemeinsamen „Brötlen“ im Wald auf dem Programm. Wir haben zusammen gegessen, gelacht, gespielt und wuchsen zu einer coolen Truppe zusammen. Den Abschluss feierten wir am Freitagabend in der Kirche. Die Geschichte Davids wurde anhand von 4 Kurzszenen aufgeführt. Dazwischen spielten die Kinder mit Unterstützung der Musiker*innen ihre einstudierten Perkussionsstücke auf. Die tolle Leistung der Kinder wurde mit grossem Applaus und einer gemeinsamen Bodypercussion gewürdigt.

Das vierköpfige Leitungsteam wurde von sechs Jungleiter*innen tatkräftig unterstützt.
Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden!
Bereitgestellt: 21.10.2020     Besuche: 54 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch