Remo Gasser

LEGO® Woche

Legowoche2021_10 (Foto: Remo Gasser)

In der Generationen übergreifenden Projektwoche vom 18. bis 24. Juli 2021 bauten rund 30 Kinder und Erwachsene gemeinsam eine LEGO Stadt.
Wir blicken auf eine schöne und erlebnisreiche Woche zurück. Die Teilnehmer*innen bauten alle zusammen mit grosser Leidenschaft an einer einzigartigen LEGO Welt. Als erstes wurden die Bahnlinien verlegt, danach das Strassennetz geplant und ausgelegt. Erst dann ging es an das Zusammensetzen der einzelnen LEGO Bauten. Die einen bauten frei und kreativ, die anderen genau nach Plan. Dabei wurde immer wieder besprochen, vernetzt und auch der eine oder andere Kompromiss eingegangen. Am Donnerstag durften die Fahrzeuge platziert werden und am Freitag kamen die LEGO Figuren an ihren Platz. Zur Auflockerung ging es jeweils am Vormittag zum Spielen nach draussen an die frische Luft. Das feine Mittagessen bereitete uns jeweils das Team vom Verein Mahlzeit zu. Am Donnerstag verwöhnte uns Christina Witschard von der katholischen Kirche mit einem feinen Mittagessen, und stattete uns zusammen mit Pfarrer Jaroslaw Duda einen Besuch ab. Den krönenden Abschluss machte - wie jedes Jahr - die Ausstellung, gefolgt vom Highlight der Kinder, dem Spielen in und mit der LEGO Welt.

Das vierköpfige Leitungsteam wurde von dem Freiwilligenteam bestehend aus Abubaker, A Rasul, Astrid, Esther, Hyobin, Jörg, Karin, Lukas, Marianne, Marco, Marjet, Mike und Nora tatkräftig unterstützt. Ein herzliches Dankeschön, ohne sie wäre diese Woche nicht möglich!

Die LEGO Woche ist ein Generationen übergreifendes Projekt von ROR (Netzwerk für kirchliche Jugendarbeit im Zürcher Unterland)

Das LEGO OK
Lukas Schmid (Hauptleitung)
Carola Ganz, Laura Hartmann & Remo Gasser
Bereitgestellt: 27.07.2021     Besuche: 20 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch