Eva Caspers

Ich bin behütet

211221_Sundate_alle Sujets 2021 A4 quer4 (Foto: Martina Walthert)

Trägst du manchmal etwas auf dem Kopf? Hast du vielleicht sogar einen Lieblingshut? Dein Tschäppi, deinen Sonnenhut oder Velohelm? Wenn du Lust hast, dann bring ihn mit ans Summer Sundate.
Eva Caspers,
Am 28. August geht es im Familiengottesdienst um 11 Uhr in der Kirche und beim anschliessenden Fest auf dem Chilehügel nämlich um Hüte, oder genauer gesagt, ums Be-hütet Sein. Hüte auf dem Kopf helfen, dass wir uns sicher und geborgen und gut behütet fühlen. Aber auch Menschen können uns dieses Gefühl geben, wenn sie uns beruhigen und trösten und mit uns einen Weg suchen. Und manchmal sagen sie sogar: "Sei behütet!" oder "Bhüet'di Gott!". Diesen Wunsch sollen alle, die am Anfang des neuen Schuljahrs stehen, entgegennehmen dürfen. Und dann auf dem Bobbycar den Chilehügel hintunter sausen, ein Stück Pizza essen und Popcorn probieren, die Katechetinnen kennenlernen, Bekannte antreffen und plaudern.
Wenn das Wetter ungünstig ist, findet der Anlass nur in der Kirche mit Sundrink statt.
Wir hoffen natürlich auf einen strahlenden Sommertag und viele, die mit uns feiern. Herzliche Einladung an alle!
Bereitgestellt: 28.07.2022     Besuche: 22 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch