Remo Gasser

Rückblick: Setzlingstausch

Setzlingstausch22_051 (Foto: Katharina Gugerli)

Zürcher Original gegen Pink Tiger
Am Samstag, 14. Mai 2022 fand der Setzlingstausch auf dem Kirchenhügel unter dem Motto "Inspirationsquellen für mehr Vielfalt im Garten" statt. Er wird jeweils nach dem Saatguttausch und vor dem Gartenrundgang durchgeführt. Wir freuen uns auf alle, die beim diesjährigen Gartenrundgang am 10. September 2022 dabei sind!


Vom klassischen Gartengemüse über die bekannte Dahlie bis zu der wohl eher unbekannten Pink Tiger Tomate kam eine unglaubliche Vielfalt an Pflanzen zusammen. Bei strahlendem Sonnenschein wurde getauscht und geplaudert. Danke allen Anwesenden für den Austausch, die Lacher und die gemeinsame Zeit!

Vom Sa. 14. bis So. 22. Mai steht der Setzlings-Tausch-Tisch vor dem HertiLabor, der von Transition Bülach mit Wasser und Pflege versorgt wird. Für Fragen, Anregungen und den weiteren Austausch über Gartenthemen in und um Bülach gibt es den Biogarten-Blog.

Dieses Projekt wird zusammen mit der Transition Bülach und der Bioterra Regionalgruppe Zürcher Unterland realisiert.
Bereitgestellt: 17.05.2022      
aktualisiert mit kirchenweb.ch