Veranstaltungen

Carola Graf

Leitbild

(Frühling 2015)

Leitsatz 1 (Foto: Bild Simon Gerber): Wir schöpfen aus dem Evangelium, unserer Geschichte und Kultur. 
Wir nehmen uns Zeit für Menschen in verschiedenen Lebenslagen und pflegen den stärkenden Dialog.

Leitsatz 2 (Foto: Bild Simon Gerber): Offenheit ist unser christliches Credo:
Wir respektieren unterschiedliche Glaubens- und Lebensformen.
Mit Menschen und Umwelt gehen wir respektvoll und sorgsam um. Wir handeln nachhaltig.

Leitsatz 3 (Foto: Bild Simon Gerber): Wir setzen uns auseinander mit Entwicklung und Ereignissen über die Grenzen der Kirchgemeinde hinaus.

Leitsatz 4 (Foto: Bild Simon Gerber): Wir sind am Puls der Zeit, mutig in unseren Projekten und glaubwürdig in der Umsetzung.
Was wir an Stärke und Inspiration erhalten, geben wir weiter.
Im Sinne Jesu begleiten wir andere auf ihrem Glaubensweg.

Leitsatz 5 (Foto: Bild Simon Gerber): Wir verstehen uns als Menschen unterwegs, als Suchende, und wir vertrauen darauf, dass der Heilige Geist uns inspiriert.
Aus Seinen Quellen leben wir.
Bereitgestellt: 21.04.2022    Besuche: 103 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch